Hallo und Herzlich Willkommen zu diesem neuen Post. Freut mich das du (wieder) hergefunden hast. Diesmal möchte ich erzählen, was ich mit der vielen Zeit mache, die ich eben aufgrund der Krankschreibung nun habe.
Vorwort:
Ich möchte euch vorab einmal direkt sagen, dass es enorm wichtig ist, das Ihr nicht einfach die gesamte Zeit nichts tut. Den Fehler habe ich während meiner ersten Spirale gemacht und das war extrem kontraproduktiv. Man fällt in einen Trott, aus dem man nur sehr schwierig wieder herauskommt.
Natürlich habe ich auch diesmal recht lange gebraucht, um wieder Energie für etwas aufbringen zu können. Genauer gesagt 3 Wochen. Als ich dann merkte, dass ich wieder im Stande bin, Dinge zu erledigen, habe ich mir Tätigkeiten gesucht, welche mich nicht Mental beanspruchen. Kurz und knapp, Aufgaben bei denen ich nicht nachdenken muss. Zum Beispiel habe ich angefangen zu entrümpeln, die Wohnung nach und nach auf Vordermann zu bringen usw. Selbst bei diesen Tätigkeiten musste ich mich herantasten, da selbst diese einfachen Dinge Kraft gekostet haben.
Irgendwann hat man aber auch da alles erledigt und muss sich irgendwie weiter beschäftigen. Ich suchte also nach neuen Tätigkeiten, zum Beispiel dieser Blog und alles was da noch so dranhängt. Schließlich fällt es definitiv leichter, sich aufzuraffen, wenn einem die Arbeiten Spaß machen. Auch das war aber nicht Tagesfüllend. Zum Glück ergab sich aber quasi von allein etwas, für mich, sehr schönes.
Mach es zu deinem Projekt…
Damit wären wir auch bei der Aufgabe, welche mich mal keine Kraft kostet, sondern mir unfassbar viel Energie zurück gibt. Ein großer Schrotthaufen auf 4 Rädern, zumindest für die meisten. Für mich hingegen ist es eine Schatztruhe, ein Lebenstraum, welchen ich schon über etliche Jahre hege. Die Rede ist von einem VW T4 Transporter, welchen ich über Ebay Kleinanzeigen für sage und schreibe 1050€ mit 1,5 Jahren TÜV und in einem Technisch guten Zustand erstanden hab. Der optische Zustand hingegen ist weit weg von schön. Er hat Rost, Dellen, Kratzer, der Lack ist ausgeblichen, er ist Dreckig und braucht einfach einiges an Zuwendung. Durch ein Ereignis, welches ich auch noch in einem Post mitteilen werde, bin ich zu etwas Geld gekommen und konnte mir diesen Traum einfach erfüllen und das genau zur passendsten Zeit überhaupt.
Ich verbringe seitdem Stunden damit, Recherchen im Internet zu betreiben, zum Thema Rostbeseitigung, Instandsetzung, Campingausbau usw. Aktuell bin ich Quasi mit YouTube und dem T4 Forum verheiratet. Ich sehne dem Tag der Abholung schon entgegen. Was mir selbst dabei aber gar nicht aufgefallen ist, dass ich dabei aufblühe und zwar extrem. Darauf aufmerksam gemacht hat mich meine Frau und kurz darauf auch ein paar meiner Freunde. Ich kann wieder Aufgaben übernehmen, auch wenn es nur für mich selbst ist. Dieser Schritt ist für mich eine Offenbarung und zeigt mir, dass es Bergauf geht. Nun habe ich also zwei Dinge, die mich vorwärts bringen, zum einen seid Ihr das, die Leser dieses Blogs und dann jetzt noch dieses rostige etwas.
Lebe deinen Traum.
Hätte man mir doch vorher mal gesagt, dass an diesem Satz so viel Wahres dran ist. Ich bin ein Träumer und war es immer aber die Umsetzung meiner Träume stand selten zur Debatte. Jetzt hab ich es einfach gemacht und es fühlt sich einfach richtig an. Sicherlich denkt jetzt der ein oder andere von euch, dass ich zu naiv an die Sache ran gehe. Schon deswegen, weil das Ganze ein Geld Grab sein kann. Dazu muss ich euch sagen, das Stimmt aber ich bin schon seit ewigen Zeiten ein passionierter Hobbyschrauber und sorge seit Jahren selbst für meine 4-räderigen Gefährten. Ich bekomme das hin, auch wenn es eben dauert. Ziel des ganzen soll ein mini Wohnmobil werden. Etwas mit dem ich, zusammen mit meiner Frau, endlich die Welt entdecken kann und das Ganze auch noch bezahlbar.
Wer meine „über mich“ Seite kennt, weiß das Vanlife hier auch ein Thema sein sollte. Natürlich will ich euch daran teilhaben lassen und habe mir überlegt, zusätzlich zum Blog auch VLogs zu machen, so dass Ihr den „Baufortschritt“ quasi Live miterleben könnt. Einen YouTube Kanal habe ich bereits erstellt, welcher auf den ersten Upload wartet. Ich würde mich Tierisch freuen, wenn ich euch auch dafür begeistern könnte. Ich werde zu jedem Video einen Blog Beitrag erstellen, so das Ihr alles von hier aus anschauen könnt.

Hier noch ein Bild von Bobby (ja wir haben Ihn getauft…):
Der Grund, warum ich diesen Post unbedingt schreiben wollte ist, um euch einfach mit auf den Weg zu geben, das Ihr euch etwas suchen müsst, um den Kopf leer zu bekommen. Zusätzlich aber auch um die Wartezeit auf den Therapiestart zu überbrücken. Jeder braucht eine Aufgabe und das hier, der Blog und der Bus, sind eben meine. Es ist mein Ausgleich im Alltag und macht mir Spaß, ohne mich dabei überfordert zu fühlen.
Damit beende ich diesen kurzen Einblick in meine Welt und bedanke mich, dass du bis hierher gelesen hast. Falls du noch Fragen oder Anregungen hast, lass es mich wissen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit und sage bis bald.
Hier der Post als Audio: